Allah, der Täuscher

Einer der 99 Namen Allahs ist Al-Mudill (المذل) – Der Täuscher!

„Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied“. (Sure 3, 54)

Allah geht mit den Menschen völlig willkürlich um:

Sure 7, Vers 155: … Das ist (ja) nur eine Prüfung von dir, mit der du irreführst und rechtleitest, wen du willst. …

Sure 14, Vers 4: … Allah lässt dann in die Irre gehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will. … .

Sure 16, Vers 93 … Er lässt den irregehen, der es will, und führt den richtig, der es will, …

Sure 28, Vers 56: … Allah ist es vielmehr, der rechtleitet, wen er will. …

Sure 35, Vers 8: … Gott lässt irregehen, wen Er will und leitet recht, wen Er will, …

Sure 42, Vers 44: Wen Allah in die Irre gehen lässt, der hat keinen Schutzherrn nach Ihm.

Sure 42, Vers 46: Wen Allah in die Irre gehen lässt, für den gibt es keinen (Aus)weg.

Sure 74, Vers 31: … So führt Allah irre, wen er will, und leitet recht, wen er will. …

Sure 74, Vers 56: … Und sie werden sich nicht ermahnen lassen, bis Allah so will. …


Der lebendige Gott dagegen ist die Wahrheit in Person:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes 14, 6)

„Denn dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, der will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ (1. Timotheus 2,3-4)

„Sie (die Jünger) sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.
Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.“
(Johannes 17, 16.17)

„Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.“ (Psalm 33,4).

Advertisements

Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s